"Beim Malen finde ich Zugang zu meinen Gefühlen, meine innere Stimme offenbart sich mir in Farben und Formen." B. W.

"Am Anfang war ich, zugegeben, etwas skeptisch, aber durchs Malen fand ich den Mut und die Energie meiner Selbstständigkeit den Grundstein zu legen ... ich fühle mich befreit, wie schon lange nicht mehr." S.S.

"Das Malen liess mich noch mehr zu mir selber finden.

Meine kreative Ader drängt mich nun, sie aus zu leben.

Es befallen mich Gedanken vom Fliegen und Frei sein.

Ich bin befreiter als je zuvor!" D. S.

"Achte genau, welcher innere Dialog abgeht beim Malen, er kann zur Selbsterkenntnis sehr aufschlussreich sein." M. P.

"Das Malen brachte mich auf sanfte und sichere Weise in Kontakt mit mir selber. Sich ausdrücken, Neuland erkunden, heilsame Verbundenheit erfahren. Welch ein Geschenk, dabei so achtsam und erfahren begleitet zu werden." C. M.

"Ich kam neugierig, skeptisch, mit vielen Fragen. Ich erlebte: mich, in achtsamer Begleitung, mit vielen Farben. Ich ging: fasziniert, mit viel Zuversicht." F. M.

"Farben sind wie Schaufeln, die meinen inneren Steinbruch abtragen."

"Malen heisst hinschauen." H. U.